Ligastart: TCH reist zum Weltmeister

Oldenburg – Im dritten Jahr in Folge startet der TCH Oldenburg am kommenden Samstag in der 1. Bundesliga der Standardformationen. Nach der deutschen Meisterschaft im November, auf welcher der Oldenburger Tanzsportverein nach guter Leistung das Finale und damit Platz 4 nur knapp verpasste, will das Team von Holger Jäckel die fehlenden Prozente nun in der Liga nachliefern. Während an der deutschen Spitze zusammen mit starken Göttingern die ersten drei Plätze als vorerst belegt vermutet werden, ist der Kampf um Platz vier offener denn je. Nachdem der TCH dem Club Rot-Gold Casino aus Nürnberg bereits in der Vorsaison zwischenzeitlich stark die damals bessere Platzierung streitig machte, knüpfte man auf der DM weiter daran an.

Viel Energie wurde in den letzten Wochen investiert, um die Choreographie abermals zu schärfen. Die guten letzten Trainingseindrücke, auch durch Choreographin Ariane Schießler bestätigt, will die hochmotivierte Mannschaft am Samstag in Ludwigsburg auf dem Parkett bekräftigen. Anschließend steht auch schon die Vorbereitung auf das Oldenburger Heimturnier am 23. Januar an.

Der Gastgeber aus Ludwigsburg selbst hat zuletzt nach dem knappen Sieg gegen Titelabonnent Braunschweig auf der DM auch den Weltmeistertitel errungen. Der Braunschweiger TSC musste sich nach den noch erfolgreicheren Vorjahren sowohl bei der Europa- als auch auf der Weltmeisterschaft jeweils mit Bronze begnügen. Mit Spannung wird die Fortsetzung dieser neuen Entwicklung in der Liga entgegengesehen.