Oldenburger Winterball 2023

Am vergangenen Samstag fand der 10. Oldenburger Winterball statt. Mit knapp 300 Gästen haben wir gemeinsam in den oberen Festsälen der Weser-Ems Hallen getanzt.

Nachdem alles vom Organisationsteam und fleißigen Helfen noch am selben Tag aufgebaut wurde konnte der Ball pünktlich starten! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Helfer und das Organsiationsteam, welches ein ganzes Jahr auf diesen Tag hingearbeitet hat.

Die Eröffnung hat in diesem Jahr eine Gruppe aus Tänzern vom TTC Oldenburg übernommen. Sie vertanzten in zwei Akten die Musik aus dem bekannten Film “The Greatest Showman”.

Nach den ersten gemeinsamen Tanzrunden zu der fantastischen Musik von der Band: Partytime Trio ging es dann auch zum Showauftritt unseres Vereins. Fast schon in alter Tradition hat unsere Showformation wieder einen Auftritt erarbeitet. Zu der fantastischen, bereits 2017 vertanzten Musik, Michael Jackson, hat das Team gemeinsam mit dem Trainer Raphael Grimm eine neue Choreographie erarbeitet. 1das Team musste leider wenige Wochen vor dem Auftritt einen herben Rückschlag erfahren. Einer der Gründungsherren und damit wichtiger Standpfeiler des Teams – Thorben Macke, ist aufgrund eines Bänderrisses ausgefallen. Kurzfristig hat sich dann Ynke bereiterklärt die Damenrolle hinter sich zu lassen und die Herrenschritte zu lernen! Umso aufgeregter war das Team die Choreographie vorzustellen.

Es war insgesamt ein rundum gelungener Winterball und wir freuen uns sehr, wenn wir euch auch bei dem 11. Winterball wieder willkommen heißen dürfen!