1. Hobbyligaturnier der Showformation

Am 10.03.2024 stand für unsere Showformation ein aufregendes Event an!
Das Team trat bei Ihrem ersten Turnier der Hobbyliga an. Aber, was ist die Hobbyliga?

Die Hobbyliga wurde gegründet um jungen Teams eine sanfte Einstiegsmöglichkeit in den Turnierbetrieb zu ermöglich UND hier gelten ganz besondere Vorschriften unter denen ein Team starten kann. Mit nur 6 TänzerInnen darf hier bereits ein Team starten, außerdem gibt es keine Vorschriften für die Paarung, deshalb dürfen hier auch Solo-Teams starten, genauso wie Teams mit gleichgeschlechtlichen Paaren. Perfekt also für unsere Showformation!

In Bremen war das Team sehr aufgeregt, die anderen Teams kennenzulernen und musste sich in der Aufregung noch mit den ganzen Abläufen vertraut machen.
Neben ein paar alten Hasen aus unserer alten Turnierformation, war es für die meisten ihr erstes Turnier überhaupt.

Nach der ersten Sichtungsrunde durfte unser Team dann nochmal im B-Finale tanzen und brachte einen tollen 2. Platz im B-Finale mit nach Oldenburg.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!