Oldenburger Winterball 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war es am Samstag endlich wieder soweit: der TTC Oldenburg und der TCH Oldenburg haben wieder gemeinsam den Oldenburger Winterball ausgerichtet!

Zum bereits neunten Winterball haben sich über 200 Gäste in den schönen Festsälen der Weser-Ems Halle eingefunden.

Alle Helfer haben eine richtig tolle Arbeit geleistet, sodass die Räumlichkeiten in tollem Winterglanz erstrahlt sind – vielen Dank dafür!

Der Moderator Arndt Schulz hat das Publikum durch den Abend geführt und das Programm moderiert. Unsere Showformation war schon ganz heiß darauf ihre lang geprobte Choreografie vorzustellen, die die TänzerInnen der Formation gemeinsam mit Ihrem Trainer Raphael Grimm erarbeitet und geprobt haben.

Das Thema der neuen Choreografie heißt „Piano“ und zeichnet sich insbesondere durch die rein instrumentale Musik aus die die Formation vertanzt hat. Eine kleine Überraschung gab es noch von unserer Formation, denn sie traten überraschend mit neuen Kleidern auf, die den Auftritt abgerundet haben.Was für ein toller Start in das Programm des abends!

Nach einer offenen Tanzrunde wurde das Parkett für die Turnierpaare des TTC Oldenburgs geräumt, die ebenfalls mit vollem Einsatz Ihre Choreografien präsentierten. Abgerundet wurde das Showprogramm dann noch von einem Auftritt des Sportwarts des TTC mit seiner Tanzpartnerin unter dem Motto „Spiderman“, diese außergewöhnliche Showeinlage begeisterte nochmal das gesamte Publikum.

Der nächste Programmpunkt hieß dann: Tanzen bis spät in die Nacht! Alle Ballgäste konnten zu toller und abwechslungsreicher Livemusik der „Partytime Band“ den Abend beim Tanzen ausklingen lassen. Bei wirklich super Stimmung wurde so gemeinsam in den ersten Advent getanzt.

Wer mal eine Pause brauchte, der konnte sich am Buffet bedienen oder sein Glück am Glücksrad versuchen, dessen Einnahmen in die Jugendarbeit geflossen sind.

Wir bedanken uns bei allen für den tollen Abend, das nette Zusammensein und die klasse Stimmung! Es hat uns große Freude bereitet uns mal wieder richtig ballschick zu machen und mit euch durch den Abend und die Nacht zu tanzen. Wir freuen uns schon auf den 10. Winterball!

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer aussprechen, ohne die die Umsetzung mal wieder nicht möglich gewesen wäre. Mit so viel Freude und Leidenschaft wurden die Stuhlhussen aufgezogen, Teelichter und Lichterketten verteilt und das ganze überhaupt erst möglich gemacht.