300 Gäste feiern mit – Profis begeistern auf Parkett
Donnerschwee – Fast 300 Gäste begrüßten der Tanzclub Harmonia Oldenburg (TCH) und der Tanz-Turnier-Club (TTC) Oldenburg am Sonnabend in den Festsälen der Weser-Ems-Halle – zum 4. Winterball. Zum zweiten Mal hatten die beiden Oldenburger Tanzsportvereine gemeinsam zu diesem Ball eingeladen (NWZ berichtete). Das sei ein weiterer Baustein der zwischen den beiden Vereinen vereinbarten Kooperation.
Dieses Miteinander werde zwischenzeitlich von den Mitgliedern gut angenommen. Das sagten die Vereinsvorsitzenden Sonja Pawlas (TCH) und Carsten Schlalos (TTC) in ihrer Begrüßungsansprache. Und diese Tatsache hob auch TCH-Sportwart Holger Jäckel hervor, der wie auch schon im vergangenen Jahr die Zuschauer mit seiner launigen Moderation begeisterte.
Bereits am Vorabend waren die oberen Festsäle mit Tausenden von kleinen Lichtern, die von der Decke hingen, und elegante Tischdekoration von vielen Vereinsmitgliedern in eine schöne Kulisse verwandelt, auch als Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Musikalisch begleitet wurden die Ballbesucher wieder von der sechsköpfigen Wardenburger Band „The Tramps“, die mit ihrer breiten Palette aus klassischer Tanzmusik, Oldies und aktuellen Hits dafür sorgte, dass die Tanzfläche nie leer blieb.
Besonders fasziniert waren die Gäste des Abends aber von dem von den beiden Vereinen zusammengestellten Showprogramm. Beginnend mit der Breitensportformation des TCH, die sie mit ihrer neuen Choreographie zum Thema „Moulin Rouge“ in das Pariser Nachtleben entführte, über die Standardformation des TCH, die mit „Spirit of Enya“ wie auch schon auf der Deutschen Meisterschaft der 1. Bundesliga vor zwei Wochen in Bremen begeisterte, und nicht zuletzt den Einzelpaaren von TTC und TCH, die für die Zuschauer ein Medley aller Standardtänze auf die Fläche zauberten. Als Abschluss des Showprogramms und Highlight des Abends gab es noch einmal tosenden (und stehenden) Applaus für den Auftritt der Lateinformation der TSG Bremerhaven.