Breitensport

Wer im TCH tanzen will, muss dabei nicht an Wettbewerb denken. Auch wenn das Ziel Spaß statt Leistungsdruck heißt, ist man in unserem Club stets herzlich Willkommen. Unsere Abteilung Breitensport/Freizeittanzen stellt seit jeher unsere Basis da, versammelt Tanzbegeisterte und trifft sich wöchentlich in lockerer Atmosphäre.

Das Tanzbein zu Musik aller Art schwingen, körperlich und gedanklich fit bleiben und in netter Gesellschaft mit sympathischen Menschen den Abend auf dem Pakett statt auf dem Sofa verbringen. Wer dazu Lust hat, sollte unbedingt einmal unverbindlich bei uns reinschauen. Einfach den passenden Termin im Trainingskalender aussuchen und kostenlos reinschnuppern!

Das bietet der TCH seinen Breitensportlern:

• Tänzerische Vielfalt – In unseren Freizeitgruppen werden alle klassischen Tänze aus Standard und Latein getanzt.
  • Kontinuität – Unterricht findet regelmäßig während der Schulzeiten statt. Versäumte Termine holen Sie einfach unkompliziert nach.
  • Vielseitigkeit – Neben unseren Tanzkreisen
  • Flexibilität – Sie können aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht mehr zu Ihrem gewohnten Termin? Wechseln sei einfach in eine andere Gruppe. Das ist jederzeit möglich.
  • Unkompliziertheit – Zugezogen, Vereinswechsel oder längere Auszeit? Beim TCH Oldenburg ist der sanfte Einstieg jederzeit möglich.

Breitensport-Mitgliedern bieten wir noch mehr:

• zusätzliche Workshops zu speziellen Themen z.B. Technik- und Basicworkouts
  • Tanzabende, Breitensportwettbewerbe sowie die Teilnahme am Tanzsportabzeichen, um die eigenen Fortschritte freiwillig auf den Prüfstand zu stellen
  • unser jährliches Sommerfest sowie einen festlichen Winterball
  • einen Auftritt beim eigenen Ball (bei Teilnahme an unserer Showformation)
  • Aktivitäten wie einen Stammtisch, um auch abseits der Tanzfläche zusammenzukommen
  • und vieles andere…

Interesse? Kommen Sie vorbei oder stellen Sie uns vorab Ihre offenen Fragen.